Fangotherapie

Wie wirkt eine Fango-Behandlung?

Da gibt es so einiges, was Sie über Fango wissen sollten, wenn Sie daran denken, eine Fango-Behandlung zu bekommen. Erstens, was genau ist Fango-Moor? Fango ist ein natürlicher Schlamm, der sehr effektiv bei Körperproblemen, Verspannungen und Entzündungen wie Arthritis eingesetzt werden kann. Zweitens, wie funktioniert eine Fango-Behandlung? Fango wird von unseren Therapeuten in Form von Fango Naturmoor-Pads aufgebracht, die vor der Behandlung auf 45 bis 50 Grad erhitzt wurden.

Wenn Sie in den Genuss von einer Fango-Behandlung kommen, werden Sie wahrscheinlich sofort merken, wie sich Ihr Schmerz nach einer Behandlung verändert. Es ist eine Erfahrung, die sehr entspannend sein kann. Lesen Sie unten, um mehr über die verschiedenen Vorteile von einer Fango-Behandlung zu erfahren.

Eine Fango-Behandlung ist eine gelenkschonende Methode, mit der man seinen Körper behandeln kann. Es sind einige Methoden, die in diesem Zusammenhang angewendet werden. Neben der im Volksmund bekannten Fango-Behandlung auf Basis von Naturmoor-Pads gibt es auch die so genannte Fango-Massage. Hierbei werden die Fango-Pads von Hand oder mit Hilfsmitteln durch den behandelten Körperbereich bewegt. Die behandelte Person liegt auf dem Rücken, während der Behandler die Behandlung in Gegenrichtung der Arm- und Beinachse verrichtet. Die Fango-Massage ist für alle, die eine entspannte, harmonische Muskelentspannung bevorzugen, gut geeignet.

Anwendungsgebiete einer Naturmoor-Einwegpackung (Fango)

• Rheumatismus
  • Rücken-, Schulter-, Nackenschmerzen
  • Wellness

Was ist das Ziel von Naturmoor-Pads (Fango)?

• Muskelentspannung
  • Förderung der Durchblutung